top of page

STEFFEN HILDEBRANDT

Geboren wurde ich am 07.07.1969 in Leinefelde, und seitdem bin ich fest in Kreuzebra verwurzelt, wo ich mit meiner Familie lebe – stolz sind wir auf unsere sechs Kinder. Meine berufliche Laufbahn begann nach meiner Schulzeit in Heiligenstadt mit einer Ausbildung zum Elektroinstallateur. Im Jahr 1990 machte ich mich selbstständig und gründete eine Kommunikationsfirma. Nebenbei absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum Techniker. Nach dem Verkauf meines Unternehmens im Jahr 1994 fand ich eine neue berufliche Heimat als Export- und Marketingleiter bei der Eichsfelder Technik eitech GmbH. Mein Engagement und meine Fachkenntnisse führten dazu, dass ich im August 1996 50% der Gesellschaft erwarb und seitdem als Geschäftsführer tätig bin. In den Jahren 2004 und 2013 erwarb ich die restlichen Gesellschaftsanteile und bekräftigte damit meine langfristige Verbundenheit zum Unternehmen.

DSC_0009 Kopie.JPG

ÜBER MICH

Ich strebe eine Wirtschaftsförderung an, um Gewerbesteuereinnahmen zu steigern und neue Unternehmen anzusiedeln. Ich will die Bildung verbessern und eine effizientere Verwaltung einführen. Durch nahbare Veranstaltungen und die Nutzung meiner unternehmerischen Kontakte möchte ich mit den Bürgern in Kontakt treten und fordere ihre Unterstützung, um meine Visionen für den Landkreis umzusetzen.

DSC_0009 Kopie.JPG
DSC_0132 Kopie.JPG

Neben meiner erfolgreichen Karriere engagiere ich mich seit vielen Jahren ehrenamtlich. Über einen Zeitraum von 16 Jahren war ich als Ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Nordhausen tätig und habe als Jugendtrainer im Fußball die Entwicklung junger Talente in Uder, Kreuzebra, Heiligenstadt und Dingelstädt gefördert. Zudem investierte ich 15 Jahre meines Lebens als Mitglied des Sportvereinsvorstands in Kreuzebra und setzte mich in verschiedenen Gremien wie dem Außenwirtschaftsausschuss der IHK Erfurt, dem Wirtschaftsbeirat Eichsfeld und der Vollversammlung der IHK Erfurt aktiv ein. Auch als Elternbeiratsvorsitzender des Kindergartens Uder konnte ich einen Beitrag leisten.

PERSÖNLICHER HINTERGRUND UND MOTIVATION

Als Landratskandidat und faszinierende Persönlichkeit vereine ich vielfältige Interessen und Erfahrungen. Mein familiärer Hintergrund gibt mir Halt und Motivation, während meine Leidenschaft für Sport und mein unternehmerisches Engagement mein politisches Wirken prägen. Authentizität und Offenheit sind mir wichtig, und meine Motivation ist es, positive Veränderungen für meinen Landkreis herbeizuführen.

Kontakt

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Möglichkeiten.

bottom of page